Der Repartören-Treff in Guntersblum ist ein Repair-Café. Wir versuchen – zusammen mit unseren Besuchern – defekte Dinge wieder zum Laufen zu bringen. Das machen wir ehrenamtlich und kostenfrei.
Der Repartören-Treff ist eine Initiative unter der Schirmherrschaft der evangelischen Kirchengemeinde Guntersblum.

Was kann repariert werden?
Die Gegenstände müssen in “tragbarer” Größe bleiben: Elektrokleingeräte, Haushaltsgeräte, Audio-/Videogeräte, Kleinmöbel, Gartengeräte, (technisches) Spielzeug usw.
Das ist unser Standardprogramm, das wir bei jedem Termin anbieten möchten.
Folgendes können wir aktuell leider (noch) nicht reparieren:
Handys, Geräte mit Verbrennungsmotoren, gasbetriebene Geräte, Fahrräder, Software-Probleme, Armbanduhren, Tintenstrahldrucker

In Aktion: Reparatur eines Toasters

Termine
Die Treffen finden etwa im Abstand von 3 Monaten jeweils an einem Samstagnachmittag im Gemeindesaal der ev. Kirche in Guntersblum statt. Die aktuellen Termine können Sie unserer Homepage entnehmen. Dort finden Sie auch Informationen über eventuelle Sonderaktionen oder über Erweiterungen unseres Angebotes.

Die Reparatöre in der Presse
Beitrag in der AZ vom 2017-05-03