Jeweils an jedem ersten Montag im Monat bietet die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Bianca Leone, unter dem Titel “Digital-Café” via Zoom eine offene Fragerunde für Haupt- und Ehrenamtliche in den Gemeinden an, die sich mit digitalen Themen beschäftigen. Jeweils von 19 bis 20 Uhr gibt Bianca Leone nicht nur praktische Tipps. Sie leistet auch technischen Support für die Nutzer des Webbaukastens. Mehr Infos auf der Website des Dekanats unter ekhn.link/x7J4uR

Seniorenarbeit und Fachstelle Bildung des Dekanats bieten am 1. April 2023 (9:30 –16:30 Uhr) den Besuch der Ausstellung “Zurück ins Licht” zu vergessenen jüdischen Künstler:innen im Jüdischen Museum Frankfurt an. Mehr Informationen auf der Website des Dekanats: ekhn.link/EXbxaK

Am Samstag, den 13. Mai 2023, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, veranstaltet Bildungsreferentin Martin Schott den 3. Teil der Dekanatswanderung “Hinaus ins unbekannte Dekanat”. Es geht von Undenheim über Weinolsheim und Uelversheim nach Guntersblum. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bei Martina Schott (Telefon: 06136 92696-21 oder per E-Mail martina.schott@ekhn.de).

Gemeindepädagogin Margarete Ruppert und Pfarrer Simon Ahäuser organisieren vom 18. bis zum 27. August 2023 für junge Erwachsene ab 18 Jahren eine Taizé-Fahrt. Preis: 325 Euro. Ansprechpartnerin: Margarete Ruppert (Tel. 06136 92696-36 oder E-Mail margarete.ruppert@ekhn.de)

Am 6. Juli 2023, um 19:30 Uhr steht das Thema “Ist Religion Privatsache?” im Mittelpunkt des ökumenischen Interreligiösen Gesprächs in Bingen, u. a. hat die Pröpstin für Rheinhessen und Nassauer Land, Pfarrerin Henriette Crüwell, ihre Teilnahme zugesagt: ekhn.link/e9Rahm

Die Evangelische Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim bietet auch für das Jahr 2023 schöne Freizeiten an. Hier der Link zur Jugend-Website:
https://ej-ingopp.de/freizeiten.html Fragen beantwortet gerne: Gemeindepädagogin Alexandra Scheffel (Tel. 06136 92696-35 oder E-Mail alexandra.scheffel@ekhn.de)

Weitere Informationen sowie zahlreiche Termine und Kontaktdaten zum Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim finden Sie unter: www.evangelisches-dekanat-ingelheim-oppenheim.de oder abonnieren Sie hier ekhn.link/97RgaN unseren Newsletter #MonatsImpuls.