Pfarrer Johannes Hoffmann

Pfarrer HoffmannSeit 2005 ist Pfarrer Johannes Hoffmann in der Gemeinde tätig, zunächst mit voller Stelle, seit 1.10.2016 mit halber Stelle. In der Kirchengemeinde Guntersblum gehören zu seinem Dienstauftrag die Konfirmandenarbeit, der Religionsunterricht, gemeindliche Verwaltung mit dem stellvertretenden Vorsitz im Kirchenvorstand, die Öffentlichkeitsarbeit, die diakonische Arbeit (seit 2012 immer stärker die Begleitung der Geflüchteten in Guntersblum) und ein kleinerer Teil der Gottesdienste, Beerdigungen und sonstigen Kasualien.
Mit der anderen halben Stelle ist er Leiter der Ökumenischen Notfallseelsorge im Kreis Mainz-Bingen tätig.
Seit 2000 ist er Feuerwehrmann mit Atemschutzgeräteträger-Ausbildung und in der Feuerwehr Guntersblum aktiv.

Pfarrerin Jasmin Gabel

foto-jasmin-gabel-19012016 Seit 01.10.2016 ist Pfarrerin Jasmin Gabel mit einer halben Stelle in der Gemeinde tätig. Zu Ihrem Dienstauftrag gehören die Senioren- und Frauenarbeit, der Besuchsdienstkreis, Gottesdienste und Kasualien.
Da sie mit einem Katholiken verheiratet ist, liegt ihr die Ökumene und ein gutes Miteinander mit der katholischen Gemeinde besonders am Herzen.
Sie ist außerdem mit einer halben Stelle als Krankenschwester an der Uni-Klinik in Mainz in der Dialyse beschäftigt.

Sekretärin Doris Fichtner

Frau Doris Fichtner hat den Dienst ab 2011 übernommen. Frau Fichtner ist bereits seit 1996 auch im Pfarrbüro in Uelversheim tätig und daher mit den anfallenden Arbeiten im Pfarrbüro bestens vertraut. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem auch die Vermietung des Gemeindehauses und der Verkauf von Artikeln des Weltladens. Sie erreichen Frau Fichtner während der Dienstzeiten:

Di. von 14-19 Uhr und Do. von 09-12 Uhr

Küster Winfried Bloch und Karin Schwarz

Küster und Hausmeister im Gemeindehaus ist seit 2000 Herr Winfried Bloch. Zu seinen Aufgaben gehört die Instandhaltung der Kirchengebäude, die Programmierung der Heizungen und die Begleitung von Baumaßnahmen. Durch seine Berufsausbildung als Schlosser ist er für diese Tätigkeit hervorragend geeignet. Gerne führt er auch Besucher durch die Kirche einschließlich historischer Türme. Als Küster ist er für die Vorbereitung und Durchführung der Gottesdienste mitverantwortlich. Sie erreichen Herrn Bloch unter 06249-8479.

Die zweite Hälfte der Küsterstelle versieht seit 1. März 2023 Frau Birgit Schaefer. Sie erreichen Sie unter 06249-8049712. Frau Schaefer ist ein aktives Gemeindeglied und kennt unsere Kirche gut.

Organistin Frau Mechtild Christ

Seit April 2021 ist Frau Mechtild Christ als Organistin in unserer Kirchengemeinde angestellt. Sie spielt in der Regel 2 Gottesdienste im Monat. Frau Christ ist pensionierte Oberstudienrätin und wohnt in Gimbsheim. Sie unterrichtete Deutsch und Musik , zunächst an einem Wormser Gymnasium und später in Kirchheimbolanden.
Im Alter von zwölf Jahren und nach drei Jahren Klavierunterricht hat sie mit dem Orgelunterricht angefangen. Bereits mit 15 gehörte sie dem Organistenpool für Gimbsheim und Umgebung an und begleitet seither musikalisch Gottesdienste.

Organist Herr Giuliano Mameli

Als weiterer Organist ist ebenfalls seit April 2021 Herr Giuliano Mameli als Organist in unserer Kirchengemeinde angestellt. Er spielt in der Regel 1 Gottesdienst im Monat. Herr Mameli
absolvierte ein Klavier- und Orgelstudium in seiner Heimatstadt Genua in Italien und kam im Jahr 1998 nach Deutschland. In Trossingen und in Mainz beendete er erfolgreich sein Aufbaustudium Orgel, Kirchenmusik B und Kirchenmusik A.

Seit 2004 ist Mameli mit einem halben Stellenanteil Dekanatskantor, zunächst im ehemaligen Evangelischen Dekanat Oppenheim, seit der Fusion mit dem Ingelheimer Dekanat zum 1.1.2019 nun im gemeinsamen Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim. Seine Arbeitsbereiche erstrecken sich über das gesamte Dekanat. Dekanatskantor Mameli gibt seit Jahrzehnten zahlreiche Orgelkonzerte und leitet das von ihm gegründete Rheinhessische Kammerorchester, das Vokalensemble Rheinbogen und den Kinderchor in Harxheim. Dazu gibt er Orgelunterricht und Fortbildungskurse für Tasteninstrumente.

Reinigungskraft Frau Isabella Gimber

Frau Gimber  aus Alsheim ist seit 1. Februar 2023 als Reinigungskraft für das ev. Gemeindehaus und für die Amtsräume im Pfarrhaus angestellt.  Nachdem unsere bisherige Reinigungskraft zum 31.01.2023  Ihren Dienst beendet hat, haben wir mit Frau Gimber eine zuverlässige Nachfolgerin gefunden.

Leiterin des Kindergottesdienstes Frau Sophia Muders

Frau Sophia Muders ist seit 1. August 2020 im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung als Leiterin des Kindergottesdienstes angestellt. Frau Muders hat die Carl-Küstner-Grundschule in Guntersblum besucht und danach das Rudi-Stephan-Gymnasium in Worms. Seit 2019 studiert sie an der Johannes-Gutenberg- Universität in Mainz Publizistik und Wirtschaftswissenschaften. Unserer Kirchengemeinde ist Sophia Muders seit Jahren verbunden durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit im Kindergottesdienst, als Betreuerin beim Konfiadventure des Dekanates Ingelheim-Oppenheim und der Kirnderfreizeiten der ev. Kirchengemeinde Guntersblum. An einer entsprechende Jugendleiterausblldung des Dekanastes Ingelheim-Oppenheim hat sie teilgenommen.

Leiterin des KidsTreff Frau Anja Weber

Frau Anja Weber ist seit Januar 2019 als Leiterin des Kids-Treffs im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung angestellt. Frau Weber ist in Potsdam geboren, lebt aber zwischenzeitlich seit einigen Jahren mit Ihrer Familie in Guntersblum. Nach dem Ausscheiden von Frau Hoffmann hat sie den Kids-Treff übernommen und hat auch in der Vorweihnachtszeit schon beim Krippenspiel mit geholfen. In der Ferienzeit werden auch Veranstaltungen zusammen mit dem Jugendhaus in Oppenheim geplant und durchgeführt.